Wir bauen selbst ein ferngesteuertes Auto
Ja die ganze Gruppe sollte am Ende der Gruppenstunde mit seinem eigenen ferngesteuerten Auto nach Hause gehen.
Spoileralarm!!! So kam es auch. Allerdings mussten wir uns dafür ganz schön ranhalten.
Denn dazu gab es eine Menge zu erledigen.
Zunächst mal musste das Chassis zusammengebaut werden. Die Älteren haben sich dabei gut um die Neueren gekümmert und so konnten auch bald schon der Motor und die Radachsen eingebaut werden.
Unser Auto konnte nun schon rollen.
Jetzt kam die ganze Elektronik an die Reihe. So musste sowohl die Fernbedienung vorbereitet werden als auch der Empfängerschaltkreis am Rennauto selbst.
Und dann zeigten die Älteren den Jüngeren wie man lötet. Damit kannten diese sich nämlich inzwischen schon sehr gut aus. „Das macht ja richtig Spaß!“ meinten die Mädchen. Die Jungs hatten zwar keinen Bedarf, das zu erwähnen, man konnte ihn den Spaß dabei aber deutlich ansehen.
Tatsächlich fahren am Ende alle Autos. Hier und da mussten ein paar Fehler gesucht werden, aber diese waren schnell behoben.
Und nächste Woche bringen wir die Autos alle wieder mit, denn dann überlegen wir uns selbst eine Rennstrecke mit den originellsten Hindernissen und fahren um die Wette.
Und die Gruppe hat sich bereits das nächste Technikprojekt vorgenommen. - Doch auch das Interesse zu einem Fahrradausflug und Pizza backen im Lehmofen wurde bekundet und damit auch sofort eingeplant.